Städtische Kindergärten dekorieren Christbaum

Christbaumschmücken_Bastelaktion_Kigas

Voller Eifer und mit sichtlicher Freude haben die Kinder der städtischen Kindergärten Bunte Welt, Kleiner Tiger, Regenbogen und der Villa Kunterbunt den Christbaum am Stadtplatz dekoriert. Mit selbstgebastelten Weihnachtspaketen verschönerten sie den prächtigen Baum.

 

Beim Anblick des Geschehens könnte sich so mancher Passant gefragt haben, wer mehr Freude dabei hat: die Kinder beim Dekorieren oder Bürgermeister Paul Weber, der mit dabei war. Dieser bezeichnete das Geschehen als "absolut tolle Aktion" und war von dem Engagement der Kinder sichtlich angetan. „Die Kinder haben uns durch ihr Mitwirken einen wunderschönen dekorierten Christbaum beschert", so der Bürgermeister. "Gerade in dieser Zeit, in der der Alltag enorm eingeschränkt wird und zahlreiche Veranstaltungen ausfallen müssen, wie wahrscheinlich fast alle Weihnachtsfeiern, stärkt eine Aktion wie diese das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt und bietet zudem eine schöne Abwechslung." Er dankte den Kindern und deren Betreuerinnen nochmals für diesen schönen Moment als auch der Idee.

 

Der festliche Baum stimmt in seiner vollen Pracht neben dem traditionellen Kripperl mit Jesuskind auf die bevorstehende Vorweihnachtszeit ein. Sicherlich ist es kein Ersatz für den ausgefallenen Christkindlmarkt, aber auf jeden Fall einen Besuch, bei einem Spaziergang durch Geisenfeld wert.

Noch ein Hinweis: Der Christbaum erstahlt am Freitag, den 27.11.2020, das erste mal im Lichterglanz.

 

Christbaum mit Kripperl am Stadtplatz