Stadtradeln: Knapp 300.000 km im Landkreis geschafft

Stadtradeln

Bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion im Landkreis Pfaffenhofen wurden von 1.233 Radlerinnen und Radlern in 114 Teams insgesamt 295.274 km erradelt. Gegenüber dem letzten Jahr wurden damit 10.000 Kilometer mehr auf die Tachos gefahren. Besonders aktiv waren die Radlerinnen und Radler des Marktes Manching mit insgesamt 77.087 km. Das beste Ergebnis bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner erzielte die Gemeinde Gerolsbach mit 10 km/Einwohner. Durch das diesjährige Stadtradeln wurden im Landkreis Pfaffenhofen insgesamt 45 Tonnen CO2 eingespart.

 

In Geisenfeld zeigt die Bilanz, dass insgesamt 29.304 km geradelt wurden. 161 aktive Radelnde haben sich dabei auf insgesamt 10 Teams verteilt. Die Verteilung im Detail sieht wie folgt aus: 

Stadtradeln 2022 - Ergebnis

 

Im Vergleich zum Vorjahr, 2021, wurden hier knapp 56.000 km von 277 aktiven Radlerinnen und Radlern erfahren, die sich über 14 Teams verteilten. 

 

„Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den neuen Rekord und freuen uns auf das Stadtradeln 2023“, so Maximilian Weidenhiller vom Sachbereich Energie und Klimaschutz am Landratsamt.