Spielleut´ zu Geisenfeld spenden 500 Euro für Ukraine-Hilfe

Die Spielleut´ zu Geisenfeld übergeben ihre Spende, die sie anlässlich ihrer Premiere am 30.04.2022 gesammelt haben

Wolfgang Koch (rechts) und Fabian Eisenmann (Mitte) übergeben ihre Spende an Ersten Bürgermeister Paul Weber (links)

Erstmals am 30. April 2022 traten die ´Spielleut´ zu Geisenfeld´ mit ihrem Programm "Mystisches Irland: Irische Märchen & irische Musik" im Klostergarten in Geisenfeld auf. Die Premiere, mit der sich die Gruppe gleichzeitig der Bevölkerung vorstellte, lockte viele Besucher an. Rund 80 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich dieses Spektakulum zur Walpurgisnacht nicht entgehen. Gespielt wurde aber nicht nur, um sich der Bevölkerung zur zeigen, sondern auch für den guten Zweck. Bewusst entschied man sich daher für den kostenlosen Eintritt und bat um eine Spende für die Unterstützung der Ukraine-Hilfe. Insgesamt kamen dabei 500 Euro zusammen, die die Spielleut´ nun in die Ukraine-Hilfe fließen lassen.

 

Wolfgang Koch, der Initiator der Spielleut´, übergab am Freitag, 13. Mai, im Beisein von Fabian Eisenmann die Spende an den Ersten Bürgermeister Paul Weber. Das Stadtoberhaupt freute sich sehr über diese tolle Geste und die hohe Spende und gratulierte zur hervorragend gelungenen Premiere.

 

... übrigens, wer bei der Vorstellung nicht dabei war, hat am Samstag, 25. Juni 2022, ein weiteres Mal die Möglichkeit, sich die Aufführung im Rahmen des Fuchsburgfestes in Vohburg anzusehen. Gespielt wird nur bei trockenem Wetter.