Schadhafte Stellen im Klosterinnenhof neu gepflastert

Innenhof_Kloster_Sanierung_April_2021

Die Pflasterarbeiten erfolgten durch den Städt. Bauhof

Der Weg am Klosterareal zwischen der Stadtpfarrkirche und der BRK-Tagespflege wurde über die Jahre hinweg in Mitleidenschaft gezogen. Einige Bürgerinnen und Bürger hatten sich deswegen jüngst an die Stadt Geisenfeld gewandt und um die Reparatur gebeten. Mit der Zeit hatten sich durch die Benutzung Spurrinnen gebildet. Gerade Personen mit Rollator, Rollstuhl oder die schlecht zu Fuß sind war die Benutzung nur mit viel Mühe möglich. 

 

1. Bürgermeister Paul Weber hat daher die umgehende Reparatur beauftragt: "Ich bin sehr froh, dass wir die Maßnahme so rasch und in Eigenleistung durchführen konnten, um wieder eine gefahrlose Benutzung des Wegen herzustellen. Mein Dank gilt hier besonders unseren fleißigen Kollegen des städtischen Bauhofes, die die Pflasterarbeiten fachmännisch und zügig durchgeführt haben."

 

Die Arbeiten werden dieser Tage fertiggestellt. 

 

Innenhof_Kloster_Sanierung_April_2021