Neuer Vorplatz am Historischen Rathaus ergrünt

Pflanzung Hainbuchen am Historischen Rathaus

 

Am heutigen Donnerstag, 5. Mai 2022, war es endlich so weit: Die beiden Hainbuchen wurden geliefert und wurden am Vorplatz des Historischen Rathauses eingepflanzt. Neben den "Carpinus Betulus", wie sie lateinisch heißen, finden auch noch Bodendecker dort ihren Platz. In Kürze werden auch noch Sitzbänke montiert. Damit wird eine weitere Oase zum Verweilen in der Innenstadt geschaffen.

 

Die Neugestaltung des Vorplatzes ist eine Maßnahme im Projekt "Barrierefreie Innenstadt". In verschiedenen Etappen bzw. kleineren Eingriffen werden die Fußwege in der Innenstadt angepasst, um sie barrierefrei zu machen, so auch kürzlich der Vorplatz. Außerdem bietet die Neugestaltung für die Hochzeiten, die im Historischen Rathaus stattfinden, ein besondere Aufwertung und bietet gleichzeitig eine verbesserte Sicherheit für alle Straßenverkehrsteilnehmer in diesem Bereich.

 

Das Gesamtprojekt wird im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit den Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

 

Weitere Impressionen der Arbeiten:

Pflanzung Hainbuchen am Historischen Rathaus 1

Pflanzung Hainbuchen am Historischen Rathaus 1

Pflanzung Hainbuchen am Historischen Rathaus 2