Neue Urnengrabstellen mit Einfassung am Friedhof

Friedhof_Urnengrabreihe_Titelbild

Dieser Tage werden im Friedhof Geisenfeld weitere Urnengräber mit Einfassung gestaltet. Nachdem bereits zehn von elf Gräbern für Urnenbestattungen belegt sind war es an der Zeit, weitere dieser Art zu schaffen.

 

Während der Winterpause haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes u.a. fleißig die eigens vom Bauhof entworfenen Einfassung gebaut. Dafür wurde ein Unterbau aus Beton gegossen, auf den schließlich Granitsteine gesetzt wurden. Dieser Tage wurde damit begonnen, die Elemente in den Boden des Friedhofs einzulassen. Die Steine im Rahmen werden nun noch verfugt, das Innere mit Humus gefüllt und der Rasen um die Fläche gesät, sodass die neuen eingefassten Urnengräber zeitnah nutzbar sind. Insgesamt werden 22 stillvolle, neue Grabstellen geschaffen.

 

Urnengräber_Montage_mit_Bauhof

Friedhof_Urnengrabreihe frontal

Urnengräber_Einfassung 2022

Friedhof_Urnengrabreihe_Baufhof_verfugt