Landesgartenschau Ingolstadt - besucht uns am 11.08.

Wir sind dabei - Landesgartenschau IngolstadtQuelle: IRMA / ingolstadt2020 / Landesgartenschau IN

Unter "Wir 4" präsentieren sich abwechselnd die Landkreise EI, SOB, PAF und die Stadt IN im "Pavillion der Region" / Quelle: Landesgartenschau / IRMA

Noch bis 3. Oktober 2021 findet die Landesgartenschau statt. Auch die Stadt Geisenfeld nimmt teil und repräsentiert sich am Mittwoch, 11. August 2021 dort. Ihr findet uns im sog. „Pavillon der Region“. Einen Geländeplan findet ihr unten angehängt. Als besonderes Highlight sind die Gästeführer von Stadtstorch mit dabei, die sich mit Sequenzen aus ihren Stadtführungen präsentieren.

 

„Wir4“ - unter diesem Namen präsentieren sich die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a.d.Ilm und die Stadt Ingolstadt im Pavillon der Region. Besucher erwartet neben einer informativen Dauerausstellung über Themen wie Tourismus, Freizeit und Kultur ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Kommunen und Organisationen wie Vereine, Unternehmen oder Schulen präsentieren ihre Angebote auf einer Veranstaltungsfläche und laden zum Mitmachen, Zuschauen und Erleben der Region ein. Direkt angrenzend an den Pavillon befinden sich die Gärten der Region. Dort werden die gärtnerischen und landschaftlichen Besonderheiten der jeweiligen Landkreise sowie der Stadt dargestellt und bieten einen Platz zum Verweilen.

 

Nähere Informationen finden Sie auch auf der Website der Landesgartenschau.

 

Geländeplan Landesgartenschau Ingolstadt; Nahaufnahme vom Pavillion der Region

Bildquelle: ingolstadt2020.de