Kindergarten Regenbogen wird erweitert

Kindergarten Regenbogen

 

Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung den Grundsatzbeschluss gefasst, den Kindergarten „Regenbogen“ an der Jägerstraße um zwei Gruppen zu erweitern. Wie Bürgermeister Paul Weber bei der Stadtratssitzung mitteilte, sei der Bedarf nach Kinderbetreuungsplätzen nach wie vor ungebrochen. Eine entsprechende Untersuchung habe ergeben, dass bei der Schaffung von zusätzlichen Räumen dem Kindergarten „Regenbogen“ der Vorzug zu geben sei vor einer Erweiterung des Kindergartens „Tabeki“. Letzterer war ebenfalls auf eine Vergrößerungsmöglichkeit untersucht worden.

 

Beim Kindergarten „Regenbogen“ soll die Erweiterung auf dem südöstlichen Teil des Bestandsgrundstücks umgesetzt werden. Hier ist der „Eingriff“ in die Gartenfläche verhältnismäßig gering und die Situierung des Baukörpers könne optimal verwirklicht werden. Bei dieser Variante ist ferner von Vorteil, dass das vorhandene städtische Grundstück die für die Erweiterung notwendige Größe besitzt.