Kein Christkindlmarkt – Candle-Night-Shopping in der Stadt

Einkaufen in der Innenstadt

Aufgrund der sich immer mehr verschärfenden Infektionslage hat der Kulturausschuss und Erster Bürgermeister Paul Weber den Christkindlmarkt 2021 schweren Herzens abgesagt.

 

Die Entscheidung wurde nach Abwägung aller Gegebenheiten in Absprache mit den Nachbargemeinden getroffen. Das Stadtoberhaupt erklärte hierzu: „Letztlich sehen wir uns gezwungen, den Christkindlmarkt absagen zu müssen. Die dynamische Infektionslage mit nahezu täglich neuen Negativ-Rekordzahlen war für uns ausschlaggebend, dass eine Durchführung nicht mehr verantwortbar ist. Der Kulturausschuss und ich bedauern diese Entwicklung sehr, möchten aber unseren Beitrag leisten, um die Infektionszahlen zu reduzieren bzw. so niedrig als möglich zu halten.“

 

Erfreut zeigt sich Bürgermeister Weber, dass sich die Geisenfelder Gewerbetreibenden wieder eine besondere Attraktion für die Adventszeit einfallen lassen haben. Die Geschäfte initiieren am ursprünglichen Christkindlmarkt-Freitag, 26.11.2021 ein „Candle-Night-Shopping“. Die Geschäfte sind an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet. Die Gewerbetreibenden bieten pünktlich zum Adventsbeginn ein Einkaufserlebnis bei Kerzenschein und weihnachtlich-romantischem Ambiente an. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlichst eingeladen durch die Geschäfte zu bummeln. Wer seiner Familie, seinen Freunden oder sich selbst eine Freude machen möchte und Weihnachtsgeschenke sucht, für den bietet sich am Freitag am 1. Advent die beste Gelegenheit, entspannt und bei einmaligem Einkaufsflair in den Geschäften zu stöbern. Die Gewerbetreibenden freuen sich auf Ihren Besuch!