Gartenaktion auf dem Gelände Jugendzentrum

Gartenaktion im Garten des Jugendzentrums

Zur Umsetzung des neuen naturpädagogischen Konzepts, wurde der Außenbereich des Jugendzentrums neu gestaltet. Besonderer Dank gilt hier dem Obst- und Gartenbauverein Geisenfeld e.V., der das Jugendzentrum bei dem Vorhaben in besonderer Weise unterstütze und mit seinem Wissen das Projekt begleitete. 1. Vorsitzender Werner Weiß und seine Gattin Lydia standen dem Pflanzteam mit ihrem Wissen und Hilfe unterstützend zur Seite.

 

Gemeinsam mit den fleißigen Jugendlichen entstand eine Marmeladenmeile mit vielen Beerensträuchern, eine Sommerhecke mit bienenfreundlichen Blühbüschen. Des Weiteren wurden 5 Zwergobstbäume und weitere Sträucher gepflanzt.

 

Coronakonform wurde die Pflanzaktion besonders durchdacht gepalnt: In Schichten eingeteilt, kamen die jungen Helferinnen und Helfer und übernahmen die verschiedenen Arbeiten, stets unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln.

 

1. Bürgermeister Paul Weber und Stadtrats-Jugendreferent Fabio Troiano zeigten sich besonders beeindruckt über die Motivation und den Fleiß aller Beteiligten. Sichtlich glücklich über das gemeinsam Geschaffene hoffen nun alle, bereits in diesem Jahr schon eine Ernte zu bekommen.

 

Gartenaktion im Garten des Jugendzentrums