Ferienpass: Besuch bei Monique Sonnenschein und im Altmühltal

Monique Sonnenschein - Ferienpass 2021 -1

Im Rahmen des diesjährigen Ferienpass-Programms beteiligte sich auch die Stadt Geisenfeld mit zwei Beiträgen. Bürgermeister Paul Weber und Stadtratsrefernt Manfred Niebauer organisierten dafür zwei tolle Ausflüge.

 

Am 3. August besuchte das Ferienpassteam mit den Kids das Altmühltal. Im Fossiliensteinbruch für Hobbysammler auf dem Blumenberg war die Gruppe den Sauriern und Urzeittieren auf der Spur. War der Berg vor rd. 150 Mio. Jahren noch Teil einer Meereslandschaft, so steht er heute für Fossiliensucher zur Verfügung. Über 800 verschiedene Fossilienarten wurden hier gefunden und brachte auch am Ausflugstag so manche seltene Besonderheit zu Tage. 

 

Ferienpass 2021: Besuch im Fossilien-Steinbruch Altmühltal - Gruppenbild

Ferienpass 2021: Besuch im Fossilien-Steinbruch Altmühltal - Gelände

Ferienpass 2021: Besuch im Fossilien-Steinbruch Altmühltal - Fossilienbruchstücke

 

Ein weiteres Highlight im Programm, das insgesamt 8 Ausflüge und Aktionen beinhaltet, war der Besuch am 12. August bei Monique Sonnenschein auf ihrem Hof in Wildenberg. Beim Erlebnistag erkundete Bürgermeister Weber gemeinsam mit der Gruppe den Zauberwald. Monique Sonnenschein verzauberte ihre Gäste in ihrer gewohnten Weise und sorgte mit gemeinsam mit Ihren tierischen Hofbewohnern für großes Vergnügen und jede Menge Spaß. 

 

Monique Sonnenschein - Ferienpass 2021 - 3

Monique Sonnenschein - Ferienpass 2021 - 2

Monique Sonnenschein - Ferienpass 2021 -1

 

Sichtlich begeistert zeigte sich Bürgermeister Paul Weber, und dankte bei seiner Mitfahrt dem gesamten Ferienpassteam, das im Vorfeld trotz der widrigen Bedingungen durch Corona wieder ein abwechslungsreiches und buntes Programm auf die Beine stellte. 

 

Der Ferienpass führt am Donnerstag, 26.08. zur letzten Station im Programm: Ein Besuch in der Therme Erding im Galaxy Freizeitbad.