Ein Christbaum für Geisenfeld

Ein Christbaum für die Weihnachtszeit

Mitarbeiter des städt. Bauhofes stellen den Baum am Stadtplatz auf

Auch wenn in diesem Jahr zahlreiche Feste und Feierlichkeiten im traditionellen Veranstaltungskalender aufgrund Corona ausgefallen sind, freuen sich die meisten auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit. Daheim macht man es sich gemütlich und schmückt das Zuhause mit Strohsternen und Weihnachtskugeln. So wurde diese Woche begonnen, auch die „gute Stube“ Geisenfelds zu schmücken.

Wie jedes Jahr kümmerten sich die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofes um die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sowie um einen Baum, der ebenso festlich wie opulent ausfällt und zudem noch heimisches Gewächs ist: Bis vor kurzem stand dieses Exemplar noch in einem Geisenfelder Gemeindeteil. Nebst Baumschmuck und Lichtern wird dieser Dank der städtischen Kindergärten in Kürze noch mit selbstgebastelten, dekorativen Geschenken geschmückt. Auch die traditionelle Krippe mit dem Jesuskind findet wieder ihren Platz am Stadtplatz.