Der Stadtrat tagt: Diese Themen werden behandelt

Der Stadtrat kommt im September ausnahmsweise am Mittwoch, 15.09.2021 um 19:00 Uhr in der Anton-Wolf-Halle zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen wieder zahlreiche interessante und auch zukunftsweisende Punkte. Hier eine Auswahl von wichtigen Tagesordnungspunkten:

 

Baugebiet "Braglwiesen"; Vergabe eines Straßennamens

Für die Erschließung des neuen Baugebietes der SEG "Braglwiesen" in Holzleiten wird ein neuer Straßenname benötigt.

Seitens der SEG und der Verwaltung wird ein Straßenname vorgeschlagen und der Stadtrat soll dann einen Beschluss darüber fassen.

 

Antrag auf Überplanung der Grundstücke des Getänkehandels in Engelbrechtsmünster, Bucherstraße

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 12.11.2020 beschlossen, dem Antrag zur Ausweisung eines Wohngebietes an der Bucherstraße in Engelbrechtsmünster näherzutreten. Die Verwaltung wurde beauftragt, bei allen Grundstückseigentümern das Interesse abzufragen und gleichzeitig ein Vorgespräch mit dem Wasserwirtschaftsamt zu führen. Der Stadtrat soll nun eine Entscheidung über diese Maßnahme treffen.

 

Vollzug des BayFwG; Bestätigung des neugewählten 1. Kommandanten und des stellvertretenden Kommandanten der FFW Schillwitzried

Am 13.08.2021 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Schillwitzried die Neuwahl für die Postition des 1. Kommandanten und des stellvertretenden Kommandanten statt. Der Stadtrat soll nun einen Beschluss über die Bestätigung der Neugewählten fassen.

 

Feuerwehrwesen; Beschaffung von 3 Mannschaftstransportwägen (MTV) für die Feuerwehren Geisenfeld, Ilmendorf und Rottenegg; Auftragsvergabe

Am 15.10.2020 beschloss der Stadtrat für die Freiwilligen Feuerwehren Geisenfeld, Ilmendorf und Rottenegg insgesamt 3 Mannschaftstransportwägen zu beschaffen. Die notwendige Stellungnahme des Kreisbrandrates wurde eingeholt und eine Zuwendung nach den Feuerwehr-Zuwendungsrichtlinien beantragt. Die Ausschreibung wurde in drei Losen durchgeführt. Der Stadtrat soll nun einen Beschluss zur Auftragsvergabe fassen.

 

Die gesamte Tagesordnung der Sitzung finden Sie hier.

 

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr. Für die Gäste besteht eine FFP2-Maskentragepflicht während der gesamten Sitzung.