Brand in Geisenfeld: Unterstützung für Familie

Brand2

Das Dachgeschoß des Gebäudes wurde eine Raub der Flammen.

Einen Tag nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses in Geisenfeld zeigt die Bevölkerung Mitgefühl und Solidarität. Noch am Unfalltag boten zahlreiche Menschen aus dem Stadtgebiet und aus der Umgebung ihre Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden an.

Für die Familie, die vorübergehend bei Freunden untergekommen ist, kümmert sich derzeit die Stadtverwaltung aufgrund der Obdachlosigkeit um eine neue Bleibe. Je nach Art der Unterkunft wird sich dann, was an Ausstattung und Mobiliar benötigt wird.

Mit Kleidung wird die gesamte Familie dankenswerterweise vom Bürgerring e.V. Geisenfeld versorgt. Ein Erstkontakt hat bereits stattgefunden.

Über die Stadt wurde auch ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet. Spenden können auf eines der folgenden städtischen Konten überwiesen werden.
Bitte den Verwendungszweck „Brand Ilmgrund“ angeben.

Sparkasse Geisenfeld DE04 7215 1650 0000 0230 10
VR Bank Bayern Mitte eG DE87 7216 0818 0101 6090 09
HypoVereinsbank DE90 7212 0078 6370 1084 37

 

> falls Sie eine Spendenquittung benötigen, so bitte die Adresse angeben.

 

Erster Bürgermeister Paul Weber dankt in diesem Zusammenhang nochmals dem Bürgerring e.V., dem Verein Familien in Not e.V. allen weiteren Helferinnen und Helfern, die bereits ab dem Schadenstag für die vielfältigen Hilfsangebote gesorgt haben.  „Ich bin immer noch überwältigt von der Anteilnahme der Bevölkerung. Auch wenn der Anlass mehr als dramatisch ist, so wird ganz deutlich, wie groß der Zusammenhalt bei uns ist. Dafür danke ich sehr herzlich allen für ihre Großherzigkeit“, betonte Paul Weber.