Beschlüsse der Kulturausschusssitzung

Stadtratssitzung in der Anton-Wolf-Halle

Folgende Beschlüsse wurden in der Kulturausschusssitzung am 27.04.2021 gefasst:

 

Pfingstmarkt 2021:

Der Pfingstmarkt, geplant am 16.05.2021, wurde aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und gemäß der akutell gültigen 12. Bayerischen Infektionsschutzverordnung abgesagt.

 

Bürgerfest 2021:

Das ursprünglich geplante Bürgerfest am 19.06.2021 wurde aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzzahlen und den damit einhergehenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens abgesagt.

 

Auftritt der Altneihauser Feierwehrkapell`n:

Aufgrund der Coronapademie und den einhergehenden Beschränkungen musste der Auftritt der Altneihauser Feierwehrkapell`n wieder verschoben werden.

Neuer Termin ist der 19.03.2022.

 

Wochenmarkteröffnung:

Traditionell findet im Mai eine Wochenmarkteröffnung statt, diese musste dieses Jahr leider aufgrund der hohen Inzidenzzahlen abgesagt werden.

Da der Wochenmarkt aber heuer sein 25-jähriges Bestehen feiert, hat man sich darauf geeinigt, eine Saisonauftaktveranstaltung im Herbst abzuhalten.

Der Termin für die Jubiläumswochenmarktveranstaltung wurde auf den 09.10.2021 festgesetzt.

 

Corona-konforme Open-Air-Konzerte:

Ab Juni sollen, im Zwei- oder Vier-Wochen-Rhythmus, coronakonforme Open-Air-Konzerte mit örtlichen Musikern im Klostergarten angeboten werden. Dies ist natürlich nur möglich, wenn es das Infektionsgeschehen zulässt.