Kasperl und die Brotzeit

Text: www.hallertau.info Agnieszka Scheerer-Palak

...da erscheint das Krokodil auf der Bühne, auf der Suche nach Nahrung. Es wird gruselig. Das Tier entdeckt die Kinder im zum Bersten gefüllten Rathaussaal: "Knusprig und ballaststoffreich". Glück für die Kleinen - sie werden verschont und können sich dem wahren Problem widmen: Die Oma hat ein Körbchen mit Schinken hingestellt. Nun ist das Körbchen leer. Zu Unrecht verdächtigt: der Hund. Missverständnisse über Missverständnisse, ist doch die Wurst, von der er spricht, ganz anderer Art. Man kann sagen, der Humor der Fünfjährigen wird gut bedient.

 

"Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" - das ist die hohe Schule des Puppenspiels, hier bleibt auch den großen Gästen der Mund mal offen stehen. Das Stück "Kasperl und die Brotzeit" von Josef Parzefall und Richard Oehmann fesselt bis zur letzten Minute. Am Ende gab es donnernden Applaus.