Geisenfeld verabschiedet Kämmerer Hans Thaller in den Ruhestand

„Geld verdirbt den Charakter“, heißt es allgemein gültig.

 

Doch, lieber Hans, diese oft verwendete Redewendung trifft auf dich persönlich überhaupt nicht zu. Ganz im Gegenteil! Du hast im Laufe deiner Dienstjahre bei der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden an entscheidender Stelle als Stadtkämmerer insgesamt ca. 800 Millionen € der öffentlichen Hand verwaltet und dabei deinen tadellosen und unbestechlichen Charakter bewiesen und behalten.

 

So darf ich dich mit deiner Gattin und deinen Kindern mit Partnern ganz herzlich zu deiner Verabschiedung in den Ruhestand begrüßen. Mein Gruß gilt aber neben der Verwaltung und dem Stadtrat von Geisenfeld und den Gemeinderat von Ernsgaden an der Spitze mein Amtskollege Karl Huber all denjenigen, die unserer Einladung für heute Abend gefolgt sind.

 

Sie alle miteinander drücken mit Ihrer Anwesenheit Ihre Wertschätzung für Hans Thaller aus. Hierfür danke ich Ihnen ganz besonders.

 

Zwar freut sich Hans Thaller auf seinen Ruhstand, es sei aber auch Wehmut dabei, da er immer viel Herzblut in seine Aufgaben gesteckt habe und die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern doch vermissen werde. Er dankte in seiner Abschiedsrede seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und allen Weggefährten.

Grossansicht in neuem Fenster: Geisenfeld verabschiedet Kämmerer Hans Thaller Grossansicht in neuem Fenster: Geisenfeld verabschiedet Kämmerer Hans Thaller Grossansicht in neuem Fenster: Geisenfeld verabschiedet Kämmerer Hans Thaller