Enge Zusammenarbeit der Bauhöfe von Geisenfeld und Ernsgaden

Die gemeinsame Erledigung der Aufgaben ihrer kommunalen Bauhöfe haben jetzt die Stadt Geisenfeld und die Gemeinde Ernsgaden vereinbart. Entsprechende Beschlüsse fassten der Geisenfelder Stadtrat und der Gemeinderat von Ernsgaden.

 

Die Bürgermeister Christian Staudter und Karl Huber unterzeichneten vor kurzem einen Vertrag über die enge kommunale Kooperation. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden Führung, Steuerung und Organisation der gemeinsamen Aufgabenerfüllung einschließlich der Überwachungs–, Kontroll- und Durchführungsvorschriften auf die Leitung des Bauhofs Geisenfeld übertragen. „Wir setzen damit die bereits im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft erfolgreich praktizierte Zusammenarbeit auf der Ebene der Bauhöfe fort“, so Geisenfelds Bürgermeister Christian Staudter. Ziel der Zusammenarbeit sei auch der bestmögliche Einsatz von Personal, Maschinen und Geräten, erläuterte Ernsgadens Bürgermeister Karl Huber. Im Rahmen des Vertrags wird das Personal der beiden Bauhöfe ab 1. Mai in Geisenfeld und Ernsgaden tätig sein.

 

Enge Zusammenarbeit der Bauhöfe von Geisenfeld und Ernsgaden

v.l.n.r. Geschäftsleiter Hannes Hetzenecker, Bürgermeister Christian Staudter, Bürgermeister Karl Huber, Leiter Bauhof Hans Koschitschek